Jobs @ Big Tree

Jobs

Big Tree wächst – werde Teil unseres Teams! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, in der du deine Leidenschaft für Outdoor einbringen kannst?
Du krempelst gerne die Ärmel hoch und möchtest unseren jungen Shop aktiv mitgestalten?

Dann unterstütze unser motiviertes Team: In einem familiären Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen und deine Karriere bei einem professionellen E-Commerce-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, sind bei uns Selbständigkeit, Know-how im Outdoor-Bereich und zielorientiertes Arbeiten gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind und gleichzeitig denselben Drang nach Abenteuer verspüren wie unsere Kunden – und wie wir!

Bei Big Tree warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Du möchtest Teil von Big Tree werden?

Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen an unserem Standort in Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland):

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

(Senior) HR Manager / Personalreferent (m/w) – Schwerpunkt Recruiting

Aufgaben:

- Verantwortung über den kompletten Recruiting-Prozess von der Personalanforderung bis zum Onboarding inkl. Bewerbermanagement, Interviewführung und qualifizierter Kandidatenauswahl
- Ansprechpartner für unsere Führungskräfte bezüglich der Recruiting-Strategie sowie enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in allen Phasen des Rekrutierungsprozesses
- Aktive Kandidatensuche (Active Sourcing) über Onlinenetzwerke, proaktive Ansprache von potentiellen Kandidaten und Entwicklung geeigneter Direct Search Strategien und Talentpools
- Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen
- Mitwirkung in generalistischen und administrativen HR-Projekten und Unterstützung der Abteilung bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen
- Mehrjährige HR-Berufserfahrung, insbesondere in der Personalbeschaffung und sehr gutes Verständnis für die Gestaltung von Recruiting Prozessen
- Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr hohe Verbindlichkeit und Termintreue
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und sehr gute Menschenkenntnis
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sage HR sowie Bewerbermanagementsysteme wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w)

Aufgaben:

- Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAGE HR
- Anlage und Pflege der Personalstammdaten, Vorbereitung der Entgeltabrechnung sowie Führen der Personalakten
- Pflege der Zeitwirtschafts- und Urlaubskonten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Vertragserstellung sowie Bearbeitung von Ein- und Austrittsdaten
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
- Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern inkl. Bescheinigungswesen

Qualifikationen:

- Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Erfahrung mit SAGE HR sowie gute Excel-Kenntnisse wünschenswert
- Hohe Auffassungsgabe sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Controller (m/w)

Aufgaben:

- Erstellung und Analyse von Forecasts und Budgets sowie deren stetige Überwachung
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Businessplanungen
- Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
- Betreuung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Analyse von Ist-Kosten und Planabweichungen
- Steuerung und kontinuierliche Überwachung der Liquiditätsplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung der internen Controllingprozesse und –systeme sowie des Kennzahlensystems
- Betreuung der Ergebnisentwicklung und wesentlicher Bilanz-Positionen
- Erstellung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen sowie Etablierung einer zielorientierten Steuerung des Unternehmens
- Reporting an die Geschäftsführung

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK)
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im eCommerce-Bereich
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Selbständige und systematische Arbeitsweise
- Sehr gute Auffassungsgabe auch für technische Zusammenhänge
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Buchhaltungssachbearbeiter (m/w)

Aufgaben:

- Bearbeitung der Nebenbuchhaltung:
   - Im Bereich Kreditorenbuchhaltung
       - Bearbeitung der kreditorischen Warenrechnungen
       - Kreditoren-Stammdatenpflege
       - Verwaltung der offenen Kreditoren-Posten
   - Im Bereich Zahlungswesen
       - Bearbeitung der Bankkonten
       - Erfassung von Kundenerstattungen
   - Im Bereich Debitorenbuchhaltung
       - Zuordnung von Zahlungseingängen
       - Freigabe von Kundenaufträgen
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Berufserfahrung im Bereich Buchführung
- Sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und hohe Auffassungsgabe
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office), MS-Navision-Kenntnisse von Vorteil
- Absolute Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sowie eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise

EINKAUF - JOBS

Assistenz Einkauf – Back Office (m/w)

Aufgaben:

- Aktive Mitarbeit in unserer wachsenden Einkaufsabteilung
- Artikelstammdatenanlage und -pflege
- Ordervorbereitung
- Mengendisposition
- Überwachung von Lieferterminen
- Erstellung diverser Auswertungen in Excel und MS-Navision sowie von Präsentationen mittels Powerpoint

Qualifikationen:

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Englisch in Wort/Schrift
- Hohe Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis
- Sehr gute Excel-, Powerpoint- sowie Outlook-Kenntnisse
- MS-Navision von Vorteil
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

KUNDENSERVICE - JOBS

Mitarbeiter im Kundenservice NIEDERLÄNDISCH (m/w) - Teilzeit

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Niederländische
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Niederländisch als Muttersprache oder als sehr gute Zweitsprache sowie gute Englischkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss

Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 8 und 20 Uhr bewegen.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

IT - JOBS

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

LOGISTIK - JOBS

Logistik Teamleitung Wareneingang (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung des Wareneingangsteams– ca. 40-60 Mitarbeiter inkl. Schicht- und Gruppenleitungen
- Verantwortlich für das Kapazitäts- und Teammanagement
- Stetige Weiterentwicklung des KPI-Systems unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Servicelevel, Produktivität und Qualität
- Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Rahmen der Zielvorgaben
- Reporting an die Logistikleitung
- Sicherstellung des definierten Qualitäts-, Service- und Leistungslevels
- Konzeptionelle Mitarbeit im Rahmen von Projekten
- Verantwortung für die Implementierung sowie Weiterentwicklung von Lean-Management-Werkzeugen

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich BWL/Logistik oder Ausbildung im logistischen Bereich mit einer weiteren qualifizierenden Maßnahme aus dem Bereich BWL/Logistik
- Mindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
- Analytische, konzeptionelle Denkweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
- Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Tools sowie der Implementierung dieser

Schichtleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung einer Warenausgangs- oder Wareneingangsschicht – ca. 30 Mitarbeiter inklusive Gruppenleitungen
- Ermittlung von Kennzahlen (KPIs) sowie die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der definierten KPIs
- Stetige Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Sicherstellung der Anwendung von Lean-Management-Tools sowie die Verantwortung für die Implementierung neuer Werkzeuge
- Reporting an die Teamleitung des Bereiches
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie von Vorstellungsgesprächen
- Betreuung der Auszubildenden

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- 3-5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Gute Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Kenntnisse im Bereich Lean-Management wünschenswert

Logistikmitarbeiter (m/w)

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

AUSBILDUNG BEI BIG TREE

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung (September 2018)

Aufgaben:

- Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Softwareanwendungen
- Entwickeln von anwendungsgerechten und ergonomischen Bedienoberflächen
- Testen und Dokumentieren von Anwendungen
- Modifizieren von bestehenden Anwendungen
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Beraten und Schulen von Benutzern

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- Großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Fachlagerist/in oder Fachkraft für Lagerlogistik (September 2018)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

STUDIEREN BEI BIG TREE

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Oktober 2018)

Studieren mit Praxisbezug!

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium verbinden, bist ein IT-Nerd und hast Spaß an Outdoor, Camping und Reisen? Dann bist du hier genau richtig!

Themen sind unter anderem: Methoden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre.
Studienstruktur: Der Bachelor-Studiengang an der DHBW ist berufsintegrierend konzipiert. Während des dreijährigen Studiums wechseln sich ca. alle 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen ab. Zulassungsvoraussetzungen: - Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife - abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Big Tree:
- Gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im Oktober.
Finanzierung: Keine Studiengebühren; es fallen die üblichen Verwaltungsgebühren der Universität an

Weitere Informationen: www.mwk.baden-wuerttemberg.de/studiengebuehren

Deine Aufgaben als Trainee bei Big Tree:

- Analyse und Optimierung bestehender IT-Systeme
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftsprozesse
- Einführung und Administration neuer betrieblicher Informationssysteme

=> weitere Informationen unter: http://www.dhbw.de

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN-JOBS

Aushilfe / Werkstudent Produkttext (m/w)

Für unsere Abteilung Produkttext suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hilfs-Texter (m/w) in Form eines zeitlich flexiblen Werkstudenten (m/w) bzw. einer Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Übertragung der Herstellertexte zu unseren Produkten in das Product Information Management System
- Überprüfung der Texte auf Grammatik und Syntax
- Textformatierung
- Ggf. Unterstützung der Texter bei weiteren Aufgaben

Deine Qualifikationen:

- Sehr gutes deutsches Sprachverständnis sowie hervorragende Sprachverwendung
- Genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise Studium mit sprachlichem Bezug

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Fr) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?

Mindestdauer: 6 Monate

Studentische Aushilfe / Werkstudent im Kundenservice (m/w)

Für unsere Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form eines Werkstudenten (m/w) bzw. einer studentischen Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                               
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Kundenberatung (E-Mail, Telefon, Social Media)
- Allgemeine administrative Büroaufgaben (Archivierung, Ablage, etc.)
- Bei Bedarf Unterstützung in Service-Projekten

Deine Qualifikationen:

- Student/in eines idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Bezug zu den Bereichen Customer Care Management / Social Media
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert, aber kein Muss

Mit unseren Aushilfen möchten wir gerne vorrangig die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken: Montag bis Freitag in den Abendstunden und vorrangig Samstage
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7:30 – 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 – 18:00 Uhr besetzt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?
Mindestdauer: 6 Monate

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert: jung oder junggeblieben, abenteuerlich, sportlich, lebenslustig und sehr natürlich - passend zum Thema Outdoor-Bekleidung. InteressentInnen schicken eine Email an model@bigtree.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße. Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung der Nachmittagsschicht (14:00 - 18:00 Uhr) unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30


63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!