Jobs @ Big Tree

Jobs

Big Tree wächst – werde Teil unseres Teams! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, in der du deine Leidenschaft für Outdoor einbringen kannst?
Du krempelst gerne die Ärmel hoch und möchtest unseren jungen Shop aktiv mitgestalten?

Dann unterstütze unser motiviertes Team: In einem familiären Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen und deine Karriere bei einem professionellen E-Commerce-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, sind bei uns Selbständigkeit, Know-how im Outdoor-Bereich und zielorientiertes Arbeiten gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind und gleichzeitig denselben Drang nach Abenteuer verspüren wie unsere Kunden – und wie wir!

Bei Big Tree warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Du möchtest Teil von Big Tree werden?

Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen an unserem Standort in Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland):

KUNDENSERVICE - JOBS

Teamleitung (m/w) für den Kundenservice

Aufgaben:

- Leitung und Koordination des Kundenservice-Teams (ca. 15 Mitarbeiter)
- Führung und Motivation der Mitarbeiter
- Sicherstellung der operativen Prozesse im Tagesgeschäft sowie Weiterentwicklung der Servicequalität und Produktivität
- Verantwortung für die Personaleinsatz- und Schichtplanung sowie Urlaubsplanung
- Funktion als erster Ansprechpartner der Mitarbeiter
- Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
- Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Verantwortungsbereich
- Reporting an die Abteilungsleitung Kundenservice
- Verantwortung für die Einarbeitung und Coaching von Mitarbeiter
- Performancemanagement und Qualitätskontrolle

Qualifikationen:

- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Kundenservice sowie Grundkenntnisse im Kaufrecht
- Erste Führungserfahrung im Serviceumfeld
- Fähigkeit der Führung und Motivation von Mitarbeitern
- Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet), MS-Navision von Vorteil
- Idealerweise Erfahrungen im E-Commerce
- Sneaker-/Streetwear- und/oder Outdoor-Affinität wünschenswert
- Eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit
- Konzeptionelle und analytische Arbeits- und Denkweise, hohe Auffassungsgabe
- Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w)

Aufgaben:

- Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail hinsichtlich Produkt- und Bestellabwicklungsfragen
- Annahme telefonischer Kundenbestellungen und Erfassung der Aufträge in unserem Warenwirtschaftsystem
- Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
- Erstellung und Auswertung von Servicekennzahlen und Statistiken
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice/Verkauf in einem E-Commerce Unternehmen (bestenfalls Textilbranche)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Sichere MS Office- und Englisch-Kenntnisse
- MS-Navision-Kenntnisse wünschenswert
- Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise

Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 8 und 20 Uhr bewegen.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

Mitarbeiter Kundenservice ITALIENISCH (m/w) - Teilzeit

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Italienisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Italienische
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Italienisch als Muttersprache oder als sehr gute Zweitsprache sowie gute Englischkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss

Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 8 und 20 Uhr bewegen.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

Studentische Aushilfe / Werkstudent im Kundenservice (m/w)

Für unsere Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form eines Werkstudenten (m/w) bzw. einer studentischen Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                               
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Kundenberatung (E-Mail, Telefon, Social Media)
- Allgemeine administrative Büroaufgaben (Archivierung, Ablage, etc.)
- Bei Bedarf Unterstützung in Service-Projekten

Deine Qualifikationen:

- Student/in eines idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Bezug zu den Bereichen Customer Care Management / Social Media
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert, aber kein Muss

Mit unseren Aushilfen möchten wir gerne vorrangig die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken: Montag bis Freitag in den Abendstunden und vorrangig Samstage
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7:30 – 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 – 18:00 Uhr besetzt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?
Mindestdauer: 6 Monate

IT - JOBS

Leitung ERP-Entwicklung (m/w) – Navision

Aufgaben:

- Eigenverantwortliche Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen
- Unterstützung bei der Budgetplanung
- Sicherstellung der effizienten und kostenoptimierten Weiterentwicklung des ERP-Systems und dessen Betrieb
- Projektleitung für IT-Entwicklungsprojekte sowie Teilprojektleitung für IT-Projekte
- Erstellung von Lösungsbeschreibungen, Systemdokumentationen und Erstellung von Reports
- Unterstützung und Mitarbeit an IT-Projekten sowie Auswahl von Dienstleistern

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Führungserfahrung, sowohl fachlich als auch disziplinarisch, in Kombination mit fundiertem Know-how im Bereich Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse der Microsoft Dynamics Navision Systeme und Erfahrung in der Weiterentwicklung von ERP-Systemen, betrieblichen Anwendungen und IT-Architektur
- Kenntnisse im Datenbankumfeld und sehr gute MS-SQL-Serverkenntnisse
- Erfahrungen aus dem Bereich ERP-Migration
- Erfahrungen im eCommerce-Umfeld wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

IT-Supporter (m/w)

Aufgaben:

-    Annahme, Dokumentation und Abwicklung von Useranfragen per Ticket-System
-    Durchführung von Fehleranalysen
-    Pflege der Client-Infrastruktur (Inventarisierung, Patch-Management etc.)
-    Betreuung der AD- und GPO-Struktur
-    Beschaffung von Hard- und Softwarekomponenten
-    Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Client-Hardware (Rechner, Notebooks, Drucker etc.)
-    Mitarbeit bei spannenden und abwechslungsreichen Projekten

Qualifikationen:

-    Ausbildung im IT-Bereich oder eine entsprechende Berufserfahrung (1-2 Jahre)
-    Kenntnisse im Bereich ActiveDirectory und GPOs
-    Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Client-Betriebssysteme (Windows 10)
-    Gute Kenntnisse im Umgang mit der Kommandozeile und in der Erstellung kleiner Batch-Skripte
-    Ausgeprägte Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein
-    Grundkenntnisse der Netzwerktechnik

LOGISTIK - JOBS

Logistikmitarbeiter (m/w)

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

PROJEKT - JOBS

AUSBILDUNG BEI BIG TREE

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung (September 2019)

Aufgaben:

- Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Softwareanwendungen
- Entwickeln von anwendungsgerechten und ergonomischen Bedienoberflächen
- Testen und Dokumentieren von Anwendungen
- Modifizieren von bestehenden Anwendungen
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Beraten und Schulen von Benutzern

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- Großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Mediengestalter/in Digital- und Printmedien (August 2019)

Aufgaben:

- Aufbereiten von Produkten für unsere Onlineshops und Mailorderkataloge
- Produkt- und Modelfotografie (Canon EOS) mit dazugehöriger Bildbearbeitung (Photoshop)
- Produktwirtschaft und Pflege in Microsoft Navision
- Allgemeine organisatorische Aufgaben

Qualifikationen:

- Mindestens gute Mittlere Reife
- Photoshop und kreatives Arbeiten am Computer gehören bereits jetzt zu deinen Hobbys
- Interesse an unserem Produktangebot (Streetwear & Graffiti)
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Gute PC-Kenntnisse (Windows)
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit

Azubi Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (September 2019)

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in den Abteilungen Einkauf, Marketing, Kundenservice/Vertrieb, Logistik und Buchhaltung
- Mitwirken bei der Budgetplanung und Einkaufsabläufen
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung, Kundenberatung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken und Marketingkonzepten
- Bearbeitung von Warenein- und -ausgang, Warenlagerung
- Allgemeine kaufmännische Aufgaben

Das erwarten wir:

- Mindestens Mittlere Reife
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- Hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute Englischkenntnisse Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Azubi Kaufmann/-frau für Büromanagement (September 2019)

Deine Aufgaben:

- Einsatz in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung und Personalwesen
- Mitarbeit im Zahlungsverkehr sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Anfertigung von Berichten, Aufstellungen und Statistiken
- Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Zeit- und Fehlzeitenmanagement
- Schriftverkehr mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern
- Allgemeine kaufmännische und organisatorische Aufgaben in den oben genannten Fachbereichen

Das erwarten wir:

- Mittlere Reife (optimalerweise mit kaufmännischer/buchhalterischer Ausrichtung)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Hohe Auffassungsgabe, sehr gutes Zahlenverständnis
- Engagement und Motivation
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Azubi Fachlagerist/in oder Fachkraft für Lagerlogistik (September 2019)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Oktober 2019)

Studieren mit Praxisbezug!

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium verbinden, bist ein IT-Nerd und hast Spaß an Outdoor, Camping und Reisen? Dann bist du hier genau richtig!

Themen sind unter anderem: Methoden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre.
Studienstruktur: Der Bachelor-Studiengang an der DHBW ist berufsintegrierend konzipiert. Während des dreijährigen Studiums wechseln sich ca. alle 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen ab. Zulassungsvoraussetzungen: - Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife - abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Big Tree:
- Gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im Oktober.
Finanzierung: Keine Studiengebühren; es fallen die üblichen Verwaltungsgebühren der Universität an

Weitere Informationen: www.mwk.baden-wuerttemberg.de/studiengebuehren

Deine Aufgaben als Trainee bei Big Tree:

- Analyse und Optimierung bestehender IT-Systeme
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftsprozesse
- Einführung und Administration neuer betrieblicher Informationssysteme

=> weitere Informationen unter: http://www.dhbw.de

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN-JOBS

Studentische Aushilfe / Werkstudent im Kundenservice (m/w)

Für unsere Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form eines Werkstudenten (m/w) bzw. einer studentischen Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                               
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Kundenberatung (E-Mail, Telefon, Social Media)
- Allgemeine administrative Büroaufgaben (Archivierung, Ablage, etc.)
- Bei Bedarf Unterstützung in Service-Projekten

Deine Qualifikationen:

- Student/in eines idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Bezug zu den Bereichen Customer Care Management / Social Media
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert, aber kein Muss

Mit unseren Aushilfen möchten wir gerne vorrangig die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken: Montag bis Freitag in den Abendstunden und vorrangig Samstage
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7:30 – 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 – 18:00 Uhr besetzt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?
Mindestdauer: 6 Monate

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert: jung oder junggeblieben, abenteuerlich, sportlich, lebenslustig und sehr natürlich - passend zum Thema Outdoor-Bekleidung. InteressentInnen schicken eine Email an model@bigtree.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße. Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30


63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!