Jobs @ Big Tree

Jobs

Big Tree wächst – werde Teil unseres Teams! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, in der du deine Leidenschaft für Outdoor einbringen kannst?
Du krempelst gerne die Ärmel hoch und möchtest unseren jungen Shop aktiv mitgestalten?

Dann unterstütze unser motiviertes Team: In einem familiären Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen und deine Karriere bei einem professionellen E-Commerce-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, sind bei uns Selbständigkeit, Know-how im Outdoor-Bereich und zielorientiertes Arbeiten gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind und gleichzeitig denselben Drang nach Abenteuer verspüren wie unsere Kunden – und wie wir!

Bei Big Tree warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Du möchtest Teil von Big Tree werden?

Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen an unserem Standort in Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland):

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Personalreferent (m/w)

Aufgaben:

- Eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen
- Durchführung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis Austritt
- Verantwortung über den kompletten Recruiting-Prozess von der Personalanforderung bis zum Onboarding inkl. Bewerbermanagement, Interviewführung und qualifizierter Kandidatenauswahl
- Aktive Kandidatensuche (Active Sourcing) über Onlinenetzwerke, proaktive Ansprache von potentiellen Kandidaten und Entwicklung geeigneter Direct Search Strategien und Talentpools
- Mitwirkung in HR-Projekten und Unterstützung der Abteilung bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse

Qualifikationen:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
- Mehrjährige HR-Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Recruiting und Personalbetreuung
- Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr hohe Verbindlichkeit und Termintreue
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und sehr gute Menschenkenntnis
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sage HR sowie Bewerbermanagementsysteme wünschenswert

Controller (m/w)

Aufgaben:

- Erstellung und Analyse von Forecasts und Budgets sowie deren stetige Überwachung
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Businessplanungen
- Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
- Betreuung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Analyse von Ist-Kosten und Planabweichungen
- Steuerung und kontinuierliche Überwachung der Liquiditätsplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung der internen Controllingprozesse und –systeme sowie des Kennzahlensystems
- Betreuung der Ergebnisentwicklung und wesentlicher Bilanz-Positionen
- Erstellung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen sowie Etablierung einer zielorientierten Steuerung des Unternehmens
- Reporting an die Geschäftsführung

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK)
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im eCommerce-Bereich
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Selbständige und systematische Arbeitsweise
- Sehr gute Auffassungsgabe auch für technische Zusammenhänge
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

KUNDENSERVICE - JOBS

Mitarbeiter im Kundenservice NIEDERLÄNDISCH (m/w) - Teilzeit

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Niederländische
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Niederländisch als Muttersprache oder als sehr gute Zweitsprache sowie gute Englischkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss

Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 8 und 20 Uhr bewegen.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

Mitarbeiter Empfang und Kundenservice (m/w) - Teilzeit

Aufgaben:

- Eigenverantwortliche Besetzung und Bedienung des Empfangs inklusive Telefonanlage
- Abwicklung der Barverkäufe und der Post
- Übernahme der Repräsentations- und allgemeinen Kundenservicefunktion
- Besucherempfang und –betreuung
- Telefonische, schriftliche und automatisierte Auftragsannahme und –bearbeitung
- Beratung und Kommunikation mit Kunden auf nationaler und internationaler Ebene

Qualifikationen:

- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung aus vergleichbarem Tätigkeitsfeld von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
- Charmantes und gepflegtes Auftreten sowie Spaß an der Kommunikation mit Gästen und Kunden
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen, MS-Navision-Kenntnisse von Vorteil    


Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 7:30 Uhr und 21 Uhr bewegen.
Vorrangig möchten wir gerne die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken, diese sind in den Nachmittags-  sowie Abendstunden.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

IT - JOBS

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

GRAFIK/MEDIEN/TEXT - JOBS

Mitarbeiter Content (m/w)

Aufgaben:

- Erstellen von Produkttexten und Datenblättern für alle deutschen Portale
- Erstellen von Werbe- und SEO-Texten (Newsletter, Social Media, Verteilseiten etc.)
- Text und Konzeption für Außendarstellung (Shoptexte, Eigenmarken etc.)
- Text und Konzeption für interne Kommunikation (interner Newsletter)
- Koordination von Übersetzungen

Qualifikationen:

- Kommunikationsorientiertes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Texten
- Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl
- Erste Erfahrung im Umgang mit Content- und Webshop-Systemen sowie MS Office
- Affinität zu Streetwear- und Outdoor-Produkten
- Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert
- Idealerweise erste Erfahrungen mit SEO

LOGISTIK - JOBS

Logistik Teamleitung Wareneingang (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung des Wareneingangsteams– ca. 40-60 Mitarbeiter inkl. Schicht- und Gruppenleitungen
- Verantwortlich für das Kapazitäts- und Teammanagement
- Stetige Weiterentwicklung des KPI-Systems unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Servicelevel, Produktivität und Qualität
- Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Rahmen der Zielvorgaben
- Reporting an die Logistikleitung
- Sicherstellung des definierten Qualitäts-, Service- und Leistungslevels
- Konzeptionelle Mitarbeit im Rahmen von Projekten
- Verantwortung für die Implementierung sowie Weiterentwicklung von Lean-Management-Werkzeugen

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich BWL/Logistik oder Ausbildung im logistischen Bereich mit einer weiteren qualifizierenden Maßnahme aus dem Bereich BWL/Logistik
- Mindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
- Analytische, konzeptionelle Denkweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
- Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Tools sowie der Implementierung dieser

Logistikmitarbeiter (m/w)

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN-JOBS

Aushilfe / Werkstudent Produkttext (m/w)

Für unsere Abteilung Produkttext suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hilfs-Texter (m/w) in Form eines zeitlich flexiblen Werkstudenten (m/w) bzw. einer Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Übertragung der Herstellertexte zu unseren Produkten in das Product Information Management System
- Überprüfung der Texte auf Grammatik und Syntax
- Textformatierung
- Ggf. Unterstützung der Texter bei weiteren Aufgaben

Deine Qualifikationen:

- Sehr gutes deutsches Sprachverständnis sowie hervorragende Sprachverwendung
- Genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise Studium mit sprachlichem Bezug

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Fr) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?

Mindestdauer: 6 Monate

Studentische Aushilfe / Werkstudent im Kundenservice (m/w)

Für unsere Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form eines Werkstudenten (m/w) bzw. einer studentischen Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                               
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Kundenberatung (E-Mail, Telefon, Social Media)
- Allgemeine administrative Büroaufgaben (Archivierung, Ablage, etc.)
- Bei Bedarf Unterstützung in Service-Projekten

Deine Qualifikationen:

- Student/in eines idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Bezug zu den Bereichen Customer Care Management / Social Media
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert, aber kein Muss

Mit unseren Aushilfen möchten wir gerne vorrangig die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken: Montag bis Freitag in den Abendstunden und vorrangig Samstage
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7:30 – 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 – 18:00 Uhr besetzt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?
Mindestdauer: 6 Monate

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert: jung oder junggeblieben, abenteuerlich, sportlich, lebenslustig und sehr natürlich - passend zum Thema Outdoor-Bekleidung. InteressentInnen schicken eine Email an model@bigtree.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße. Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30


63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!