Jobs @ Big Tree

Jobs

Big Tree wächst – werde Teil unseres Teams! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, in der du deine Leidenschaft für Outdoor einbringen kannst?
Du krempelst gerne die Ärmel hoch und möchtest unseren jungen Shop aktiv mitgestalten?

Dann unterstütze unser motiviertes Team: In einem familiären Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen und deine Karriere bei einem professionellen E-Commerce-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, sind bei uns Selbständigkeit, Know-how im Outdoor-Bereich und zielorientiertes Arbeiten gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind und gleichzeitig denselben Drang nach Abenteuer verspüren wie unsere Kunden – und wie wir!

Bei Big Tree warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Du möchtest Teil von Big Tree werden?

Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen an unserem Standort in Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland):

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Mitarbeiter Empfang & Kundenservice (m/w/i) – Vollzeit

Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Besetzung und Bedienung des Empfangs

- Abwicklung der Barverkäufe und der Post
- Besucherempfang und -betreuung
- telefonische, schriftliche und automatisierte Auftragsannahme und -bearbeitung
- Beratung und Kommunikation mit Kunden auf nationaler und internationaler Ebene (telefonisch und schriftlich)

Qualifikationen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

- Berufserfahrung aus vergleichbarem Tätigkeitsfeld von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
- selbstbewusster Umgang mit Kunden, auch am Telefon
- charmantes und gepflegtes Auftreten sowie Spaß an der Kommunikation mit Gästen und Kunden
- sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
- Microsoft-Navision-Kenntnisse von Vorteil
- Flexibilität und Belastbarkeit



Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten sind von 9:30 Uhr bis 18 Uhr. Idealerweise stehst du uns auch an 1 bis 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

Mitarbeiter im Kundenservice Deutsch/Italienisch (m/w/i) – Vollzeit

Aufgaben:
- Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail hinsichtlich Produkt- und Bestellabwicklungsfragen, Annahme telefonischer und automatisierter Kundenbestellungen und Erfassung der Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem Navision Dynamics
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Retouren und Reklamationen

Italienisch als Zweitsprache:
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Italienisch
- Kundenberatung und -Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Italienische

Zusätzliche Aufgabenbereiche:
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben, wie z. B.
Aufgaben am Empfang (Bearbeitung von E-Mails, Annahme von Telefonanrufen)
Barverkauf (Abrechnung Kasse)
Bearbeitung der Post

Qualifikationen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice/Verkauf in einem E-Commerce-Unternehmen (bestenfalls Textilbranche)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Sichere MS Office-, sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse
- Microsoft-Navision-Kenntnisse wünschenswert
- eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise


Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 8 und 18 Uhr bewegen.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 bis 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

Werkstudent Einkauf (m/w/i)

Aufgaben:

- Unterstützung des Einkaufsteams bei Nachordern
- Kontrolle der Auftragsbestätigungen
- Lieferterminüberwachung
- Artikelanlage/Stammdatenpflege

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
- Sehr gutes Zahlenverständnis und Kenntnisse in MS Excel
- Hohe Affinität zu Internet, E-Commerce
- Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit

IT - JOBS

Leitung IT (m/w/i)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Führung der Teams „IT-Infrastruktur“ und „ERP-Entwicklung“ sowie „Frontend-Shop“
- Strategische und operative Steuerung sowie Weiterentwicklung der unternehmensweiten und gruppenübergreifenden IT-Aktivitäten
- Management aller IT-Projekte inkl. Priorisierung und Monitoring der Zielerreichung in enger Absprache mit der Geschäftsführung
  sowie dem Group CTO
- Erster Ansprechpartner für alle IT-Themen (Projekte sowie fachliche Themen) sowohl intern als auch für externe Partner
- Ausbau und Entwicklung der IT-Infrastrukturen an unserem neuen Firmenstandort in Großostheim
- Entscheidungsträger für Investitionen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
- Projektmanagement auf Gruppenebene (Time & Budget)
- Abstimmung der Roadmaps mit Group CTO und lokaler Geschäftsführung
- Zusammenlegung verschiedener ERP-Systeme sowie Neueinführung von SAP
- Hilfe bei der Transformation sowie bei der Etablierung des Group IT Blueprints (IT Infrastruktur)

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften
  oder vergleichbare Ausbildung
- Führungserfahrung im IT-Bereich
- Einschlägige praktische Erfahrung in der Leitung von Großprojekten im IT-Umfeld
- Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Verhandlungspartnern

Full Stack Java Entwickler (m/w/i)

Als Teil der Signa Sports United (SSU) entwickelst du für Publikat am Standort Großostheim Features, um uns dabei zu unterstützen Europas führende Sport E-Commerce-Plattform weiter voranzutreiben. Dabei bist du auf allen Ebenen der Software-Entwicklung beteiligt. Du entwirfst, testest und implementierst selbstständig und jederzeit agil. Zur besseren Einschätzung was dich erwartet findest du nachfolgend einen groben Überblick deiner Aufgaben.

Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege bestehender datenbankbasierter Anwendungen
- Selbstständige Entwicklung neuer und innovativer webbasierten Anwendungen sowie Datenvisualisierung nach Anforderung durch unser Projektmanagement
- Objektorientiertes Softwaredesign und -implementierung
- Aktive Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Pflege des technischen Frameworks für die Java-Entwicklung
- Einführung und Weiterentwicklung eines Enterprise Service Bus (Mulesoft)
- Unterstützung bei der Migration und Weiterentwicklung eines neuen Shop-Systems (Salesforce Commerce Cloud)
- Modultest und –dokumentation

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, Projekterfahrung im Bereich der Webapplikationen/-portale wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in Java/JEE, Spring, Eclipse
- Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, XML, JSON, REST und JavaScript (besonders CasperJS)
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
- Spaß an neuen Herausforderungen und Technologien
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

GRAFIK/MEDIEN/TEXT - JOBS

Photo Studio Assistance – als Aushilfskraft / Werkstudent (m/w/i)

Arbeitsumfeld: Fotostudio / Produktgrafik

Die Abteilung Product Content ist für die Inhalte unserer Artikelseiten verantwortlich. Explizit für das Grafik-Team suchen wir ab sofort eine Studio Assistance. Die Studio Assistance arbeitet Hand in Hand mit unseren Fotografen und Mediengestaltern. Sie bereitet Artikel optisch so auf, dass sie optimal fotografiert werden können und übernimmt gegebenenfalls leichtere Fotografie-Aufgaben. Ebenso kümmert sich die Studio Assistance um die Organisation der Artikel im Fotostudio und unterstützt bei Bedarf die Modelbetreuung und -buchung.

Aufgaben:

-    Umfassende Assistenz bei der Durchführung täglicher Textil-Shootings unserer Produkte an professionellen Models
     oder bei der Stillfotografie

-    Fotografieren von Artikeln
-    Kommunikation und Koordination mit anderen Abteilungen
-    Warenhandling zwischen den Stationen im Fotostudio und der Bildbearbeitung
-    Aufbereitung der Artikel
-    Einbringen von kreativem Input und Weiterentwicklung von Prozessen

Qualifikationen:

-    Genaue, gewissenhafte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und selbständiges Arbeiten
-    Hohe Affinität zu Internet, E-Commerce und Mode
-    Interesse an Fotografie
-    Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
-    Teamfähigkeit
-    Offenes und begeisterungsfähiges Auftreten

LOGISTIK - JOBS

Logistikmitarbeiter (m/w/i)

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w/i)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

AUSBILDUNG BEI BIG TREE

Azubi Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik (w/w/i) (September 2019)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN-JOBS

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w/i)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

Photo Studio Assistance – als Aushilfskraft / Werkstudent (m/w/i)

Arbeitsumfeld: Fotostudio / Produktgrafik

Die Abteilung Product Content ist für die Inhalte unserer Artikelseiten verantwortlich. Explizit für das Grafik-Team suchen wir ab sofort eine Studio Assistance. Die Studio Assistance arbeitet Hand in Hand mit unseren Fotografen und Mediengestaltern. Sie bereitet Artikel optisch so auf, dass sie optimal fotografiert werden können und übernimmt gegebenenfalls leichtere Fotografie-Aufgaben. Ebenso kümmert sich die Studio Assistance um die Organisation der Artikel im Fotostudio und unterstützt bei Bedarf die Modelbetreuung und -buchung.

Aufgaben:

-    Umfassende Assistenz bei der Durchführung täglicher Textil-Shootings unserer Produkte an professionellen Models
     oder bei der Stillfotografie

-    Fotografieren von Artikeln
-    Kommunikation und Koordination mit anderen Abteilungen
-    Warenhandling zwischen den Stationen im Fotostudio und der Bildbearbeitung
-    Aufbereitung der Artikel
-    Einbringen von kreativem Input und Weiterentwicklung von Prozessen

Qualifikationen:

-    Genaue, gewissenhafte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und selbständiges Arbeiten
-    Hohe Affinität zu Internet, E-Commerce und Mode
-    Interesse an Fotografie
-    Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
-    Teamfähigkeit
-    Offenes und begeisterungsfähiges Auftreten

Models für Fotoproduktionen (m/w/i)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert: jung oder junggeblieben, abenteuerlich, sportlich, lebenslustig und sehr natürlich - passend zum Thema Outdoor-Bekleidung. Interessenten (m/w/i) schicken eine Email an model@bigtree.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße. Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w/i), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30


63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!