Jobs @ Big Tree

Jobs

Big Tree wächst – werde Teil unseres Teams! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, in der du deine Leidenschaft für Outdoor einbringen kannst?
Du krempelst gerne die Ärmel hoch und möchtest unseren jungen Shop aktiv mitgestalten?

Dann unterstütze unser motiviertes Team: In einem familiären Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen und deine Karriere bei einem professionellen E-Commerce-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, sind bei uns Selbständigkeit, Know-how im Outdoor-Bereich und zielorientiertes Arbeiten gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind und gleichzeitig denselben Drang nach Abenteuer verspüren wie unsere Kunden – und wie wir!

Bei Big Tree warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Du möchtest Teil von Big Tree werden?

Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen an unserem Standort in Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland):

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Buchhaltungssachbearbeiter (m/w)

Aufgaben:

- Aufgaben im Bereich der Debitorenbuchhaltung:
      - Überwachung der offenen Debitoren-Posten
      - Kontenabstimmung
      - Mahnwesen
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
- Verwaltung und Verbuchung der Bankkonten
- Unterstützung der Hauptbuchhaltung
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung
- Berufserfahrung im Bereich Buchführung
- Weiterbildung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Sehr gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und hohe Auffassungsgabe
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet), MS-Navision-Kenntnisse von Vorteil
- Absolute Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sowie eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise

Leitung HR (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der HR-Mitarbeiter
- Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse und Strukturen in Anlehnung an Unternehmensstrategie und -wachstum
- Leitung der Personaladministration, -verwaltung und der inhouse Entgeltabrechnung für bis zu 400 Arbeitnehmer
- Steuerung und Verantwortung der Personalbedarfsplanung und des Recruitings- und Bewerbungsprozesses inkl. Personalmarketing- und Employer-Branding-Maßnahmen
- Verantwortung und Ausbau des HR-Controllings inkl. Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen in Absprache mit den Führungskräften und der Geschäftsführung
- Leitung und Entwicklung der Bereiche Mitarbeiterbetreuung sowie Aus- und Weiterbildung
- Verantwortung über Maßnahmen zur Organisationsentwicklung inkl. Leitung HR-relevanter Projekte

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Führungserfahrung im Personalbereich innerhalb eines mittelständischen Unternehmens
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Entgeltabrechnung
- Erfahrungen im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern, Führungskräften und Geschäftsführung
- Hohes IT-Verständnis und sicherer Umgang mit gängigen Softwarelösungen im HR-Bereich (SAGE HR von Vorteil) sowie fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise

Leitung Finanzen (m/w)

Aufgaben:

- Führung und Entwicklung von knapp 10 Mitarbeitern im Finanz- und Rechnungswesen  
- Verantwortung für Zahlungsverkehr, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Verantwortung, Koordination und operative Umsetzung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS
- Optimierung der Finanzprozesse
- Ansprechpartner für externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Steuerberater, Versicherungen und Behörden)
- Ansprechpartner bei steuerrelevanten Fragen
- Mitwirken bei der konzernweiten Implementierung von IFRS Standard
- Mitwirken bei der Ausarbeitung einheitlicher Richtlinien im Rahmen der konzernweiten Bilanzierung

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder ein vergleichbarer fachlicher Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (HGB und IFRS), vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung
- Berufserfahrung im Bereich Handel wäre wünschenswert
- Bilanzsicherheit sowohl mit der Erstellung als auch der Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung HGB erforderlich sowie Kenntnisse in IFRS
- Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer, führender Position
- Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office, insbesondere Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ausgeprägte analytische, prozessorientiere sowie unternehmerische Denkweise und Hands on Mentalität

IT - JOBS

Leitung ERP-Entwicklung (m/w) – Navision

Aufgaben:

- Eigenverantwortliche Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen
- Unterstützung bei der Budgetplanung
- Sicherstellung der effizienten und kostenoptimierten Weiterentwicklung des ERP-Systems und dessen Betrieb
- Projektleitung für IT-Entwicklungsprojekte sowie Teilprojektleitung für IT-Projekte
- Erstellung von Lösungsbeschreibungen, Systemdokumentationen und Erstellung von Reports
- Unterstützung und Mitarbeit an IT-Projekten sowie Auswahl von Dienstleistern

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Führungserfahrung, sowohl fachlich als auch disziplinarisch, in Kombination mit fundiertem Know-how im Bereich Projektmanagement
- Fundierte Kenntnisse der Microsoft Dynamics Navision Systeme und Erfahrung in der Weiterentwicklung von ERP-Systemen, betrieblichen Anwendungen und IT-Architektur
- Kenntnisse im Datenbankumfeld und sehr gute MS-SQL-Serverkenntnisse
- Erfahrungen aus dem Bereich ERP-Migration
- Erfahrungen im eCommerce-Umfeld wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

IT-Supporter (m/w)

Aufgaben:

-    Annahme, Dokumentation und Abwicklung von Useranfragen per Ticket-System
-    Durchführung von Fehleranalysen
-    Pflege der Client-Infrastruktur (Inventarisierung, Patch-Management etc.)
-    Betreuung der AD- und GPO-Struktur
-    Beschaffung von Hard- und Softwarekomponenten
-    Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Client-Hardware (Rechner, Notebooks, Drucker etc.)
-    Mitarbeit bei spannenden und abwechslungsreichen Projekten

Qualifikationen:

-    Ausbildung im IT-Bereich oder eine entsprechende Berufserfahrung (mind. 1 Jahr)
-    Kenntnisse im Bereich ActiveDirectory und GPOs
-    Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Client-Betriebssysteme (Windows 10)
-    Gute Kenntnisse im Umgang mit der Kommandozeile und in der Erstellung kleiner Batch-Skripte
-    Ausgeprägte Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein
-    Grundkenntnisse der Netzwerktechnik

LOGISTIK - JOBS

Schichtleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung einer Warenausgangs- oder Wareneingangsschicht – ca. 30 Mitarbeiter inklusive Gruppenleitungen
- Ermittlung von Kennzahlen (KPIs) sowie die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der definierten KPIs
- Stetige Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Sicherstellung der Anwendung von Lean-Management-Tools sowie die Verantwortung für die Implementierung neuer Werkzeuge
- Reporting an die Teamleitung des Bereiches
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie von Vorstellungsgesprächen
- Betreuung der Auszubildenden

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- min. 3 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Gute Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen
- Kenntnisse im Bereich Lean-Management wünschenswert

Gruppenleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung der Logistikgruppe (Gruppe mit ca. 15  Mitarbeitern plus Aushilfskräften)
- Operative Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts anhand definierter Leistungs- sowie Serviceparameter
- Mitwirken bei der stetigen Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Unterstützung der Schichtleitung in Projekten und Analysen
- Reporting an die Schichtleitung des Bereiches
- Übernahme von administrativen Aufgaben
- Einweisung und Unterweisung von Mitarbeitern anhand von SOPs

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- min. 1 Jahr Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Erste Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen

Logistikmitarbeiter (m/w)

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

PROJEKT - JOBS

Projektmanager Logistik (m/w)

Aufgaben:

-    Management von Logistikprojekten von der Planung, Durchführung und Koordination bis zum erfolgreichen Projektabschluss
-    Zusammenstellung von Projektteams und Erarbeitung von Projektsetups
-    Verantwortung für das Erreichen von Milestones und die Einhaltung von Budget- und Zielvorgaben
-    Sicherstellung der Kommunikation und Koordination zwischen internen Teams und Fachabteilungen, Management und externen Projektbeteiligten
-    Controlling und Dokumentation des Projektfortschritts
-    Erarbeitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen und Managementmethoden zur Projektsteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung

Qualifikationen:

-    Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
-    Erste Berufs- und Führungserfahrung
-    Idealerweise Kenntnisse in der Logistik oder im logistiknahen Bereich
-    Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenz
-    Versierter Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -Tools sowie MS-Office
-    Organisationstalent und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Junior Prozess- & Qualitätsmanager (m/w)

Aufgaben:

-    Zentraler Ansprechpartner für alle Prozess- und Qualitätsmanagementthemen im Logistikbereich
-    Erstellung von Ist-Analysen und Ausarbeitung kontinuierlicher Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität
-    Analyse, Planung und Implementierung von Neuprozessen
-    Einführen eines Qualitätsmanagementsystems (Qualitätskennzahlen und -instrumente, Durchführung der Kennzahlenkontrolle)
-    Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern
-    Mitarbeit bei Projekten und deren Steuerung 

 

Qualifikationen:

-    Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung im Bereich Logistik, Handel oder Prozessmanagement
-    Erste einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement
-    Erste Erfahrung mit Qualitätszertifizierungs-Systemen sowie Qualitätsmanagement- und Projektmethoden
-    Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen von Vorteil, idealerweise Inconso WMS X 
-    Know-how im Bereich Lean-Management
-    Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie hohes Prozessverständnis
-    Gute Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
-    Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

AUSBILDUNG BEI BIG TREE

Azubi Mediengestalter/in Digital- und Printmedien (August 2019)

Aufgaben:

- Aufbereiten von Produkten für unsere Onlineshops und Mailorderkataloge
- Produkt- und Modelfotografie (Canon EOS) mit dazugehöriger Bildbearbeitung (Photoshop)
- Produktwirtschaft und Pflege in Microsoft Navision
- Allgemeine organisatorische Aufgaben

Qualifikationen:

- Mindestens gute Mittlere Reife
- Photoshop und kreatives Arbeiten am Computer gehören bereits jetzt zu deinen Hobbys
- Interesse an unserem Produktangebot (Streetwear & Graffiti)
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Gute PC-Kenntnisse (Windows)
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit

Azubi Fachlagerist/in oder Fachkraft für Lagerlogistik (September 2019)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN-JOBS

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert: jung oder junggeblieben, abenteuerlich, sportlich, lebenslustig und sehr natürlich - passend zum Thema Outdoor-Bekleidung. InteressentInnen schicken eine Email an model@bigtree.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße. Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30


63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
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Wir freuen uns auf deine Bewerbung!