Jobs @ Big Tree

Jobs

Big Tree wächst – werde Teil unseres Teams! 

Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung, in der du deine Leidenschaft für Outdoor einbringen kannst?
Du krempelst gerne die Ärmel hoch und möchtest unseren jungen Shop aktiv mitgestalten?

Dann unterstütze unser motiviertes Team: In einem familiären Arbeitsumfeld hast du die Möglichkeit, deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen und deine Karriere bei einem professionellen E-Commerce-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen.

Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, sind bei uns Selbständigkeit, Know-how im Outdoor-Bereich und zielorientiertes Arbeiten gefragt. Daher sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Profis in ihrem Fach sind und gleichzeitig denselben Drang nach Abenteuer verspüren wie unsere Kunden – und wie wir!

Bei Big Tree warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Du möchtest Teil von Big Tree werden?

Bewirb dich auf eine unserer freien Stellen an unserem Standort in Mainaschaff bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland):

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Leitung technisches Gebäudemanagement/Facility Management (m/w)

Aufgaben:

- Führungs- sowie Personalverantwortung für die Abteilung Facility Management (Team mit ca. 10 Mitarbeitern)
- Planung, Konzeption, Abwicklung und Steuerung von Umbau-, Instandsetzungs- sowie Renovierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Fachabteilungen und Behörden - für derzeit zwei Objekte: Logistikhalle (ca. 15.000 qm) & Verwaltungsgebäude (ca. 4.000 qm)
- Projektverantwortung für haustechnische Anlagen und Einrichtungen (von der Ausarbeitung bis zur Umsetzung) sowie Verantwortung für Umzugsprojekte
- Angebotseinholung sowie -prüfung, Beauftragung, Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bzw. Handwerkern
- Koordination infrastruktureller Dienstleistungen (z. B. Wartungen, Reinigung, Entsorgung, Hausmeistertätigkeiten) sowie Organisation von Büroausstattungen & Verantwortung für das Fuhrpark- sowie für das Energiemanagement
- Optimierung des Wareneinkaufs (im Wesentlichen Verbrauchsmaterialien)
- Erster Ansprechpartner für Vermieter und Sicherheitsdienstleister

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder technische Ausbildung ggf. mit fachbezogener Weiterbildung oder Hochschulabschluss im Bereich Facility Management
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management (Immobilien- und Gebäudebewirtschaftung bzw. Gebäudemanagement)
- Einschlägige Erfahrungen in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung eines Teams
- Umfangreiche praktische Erfahrung in der Planung, Durchführung und Leitung von Projekten
- Technisches Geschick sowie hohes betriebswirtschaftliches Verständnis
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit, projektorientierte Arbeits- und Denkweise
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen

Mitarbeiter Gebäudetechnik (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bereich Facility Management
- Übernahme allgemeiner handwerklicher Aufgaben, wie z.B. Durchführen von Reparaturen-/Montagearbeiten, Gartenarbeiten, Malerarbeiten
- Erledigen von Botengängen und Besorgungen
- Unterstützung im Bereich Entsorgungen
- Mithilfe bei Umzügen
- Ausführen von Kontrollrundgängen in Absprache mit dem Facility Manager

Qualifikationen:

- Sehr gutes handwerkliches Geschick sowie ein gutes technisches Verständnis
- Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf wünschenswert
- Erfahrung im Bereich Facility Management/Hausmeistertätigkeiten wünschenswert
- Körperliche Belastbarkeit
- Fahrerlaubnis, PKW-Führerschein (Klasse B)
- PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet) wünschenswert
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

KUNDENSERVICE - JOBS

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w) - Vollzeit

Aufgaben:

- Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail hinsichtlich Produkt- und Bestellabwicklungsfragen
- Annahme telefonischer Kundenbestellungen und Erfassung der Aufträge in unserem Warenwirtschaftsystem
- Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
- Erstellung und Auswertung von Servicekennzahlen und Statistiken
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Kundenservice/Verkauf in einem E-Commerce Unternehmen (idealerweise Textilbranche)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Sichere MS Office- und Englisch-Kenntnisse
- MS-Navision-Kenntnisse wünschenswert
- Eigentverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w) - Teilzeit oder Aushilfe

Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                                
- Reklamations- und Retourenbearbeitung, Kundenberatung
- allgemeine Büroaufgaben

Qualifikationen:

- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert

In der Bewerbung bitte angeben: An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?

PROJEKT - JOBS

IT-Projektmanager (m/w)

Deine Aufgaben:

- Leitung von Projekten in allen Bereichen der IT-Abteilung (Infrastruktur und ERP) und Übernahme der Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von In-House IT-Lösungen
- Aufnahme von Anforderungen, Evaluierung der Prozesse, Dokumentation der Arbeitsschritte, Definition der Projektziele und eigenverantwortliche Erstellung von Projektanforderungen zur Freigabe und Initiierung von Projekten
- Erstellung von Projektplänen und deren Abstimmung mit den Stakeholders
- Verantwortung für die Außendarstellung und die Kommunikation des Projekts
- Berichterstattung an das Projektteam, sowie an die jeweiligen operativen Abteilungsleiter und die Geschäftsleitung
- Zusammenarbeit mit den Kollegen in den operativen und kaufmännischen Geschäftsbereichen

Deine Qualifikationen:

- Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten
- Aktuelle Kenntnisse einer modernen IT-Infrastruktur, Telekommunikationstechnik und gute Datenbankkenntnisse (SQL)
- Erfahrung in der konstanten Weiterentwicklung im mittelständischen Umfeld wünschenswert
- Umfangreiche Systemkenntnis zumindest eines vollintegrierten ERP-Systems (gerne Microsoft NAV)
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise im Team und teamübergreifend
- Kreative Konzepte auf Basis klarer und gründlicher Analysen

IT - JOBS

Leitung IT (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Führung der beiden Teams „IT-Infrastruktur“ und „ERP-Entwicklung“ (2 Teamleiter mit derzeit 15+ Mitarbeitern)
- Strategische und operative Steuerung sowie Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Aktivitäten
- Management aller IT-Projekte, inkl. Priorisierung sowie Monitoring der Zielerreichung in enger Absprache mit der Geschäftsführung
- Erster Ansprechpartner für alle IT-Themen (Projekte sowie fachliche Themen) sowohl intern als auch für externe Partner
- Ausbau und Entwicklung der IT-Infrastrukturen an unserem neuen Firmenstandort in Großostheim
- Entscheidungsträger für Investitionen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Führungserfahrung von IT-Teams in vergleichbarer Teamgröße
- Einschlägige praktische Erfahrung in der Leitung von Großprojekten im IT-Umfeld
- Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Verhandlungspartnern

Online Marketplace Manager (m/w)

Aufgaben:

- Verantwortung über unsere Online-Marktplatz-Präsenzen inkl. Weiterentwicklung und Optimierung
- Schnittstellenfunktion zwischen den Marktplätzen, unserer Einkaufsabteilung, dem Projektteam und unserem externen Dienstleister
- Qualitätssicherung und -steigerung sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Kundenzufriedenheit
- Monitoring von Produkten und Abverkäufen anhand von Kennzahlen und Produktbewertungen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- First-Level-Support bei allen Fragen unserer internen Abteilungen als auch der externen Partner
- Preis- und Vertragsverhandlungen mit bestehenden sowie Akquisition und Verhandlungen mit neuen Marktplatz-Partnern inkl. ganzheitlicher Betreuung der Integrationsprojekte

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr hohes technisches Verständnis und idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce und/oder in der Marktplatz-Betreuung
- Hohe Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
- Gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit

Applikationsmanager (m/w)

Aufgaben:

- Analyse komplexer Geschäftsprozesse und betriebswirtschaftlicher Problemstellungen
- Verantwortung für den laufenden Betrieb bestehender Web-Applikationen sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung
- Erstellung fundierter Konzepte für die Entwicklung neuer Applikationen
- Beurteilung fachlicher Anforderungen im Hinblick auf Machbarkeit, Rentabilität und Übereinstimmung mit den Bereichs- und Unternehmenszielen
- Planung und Realisierung optimaler webbasierter Lösungen
- Sicherstellung der Integration neuer Applikationen in die operativen und betrieblichen Abläufe
- First-Level-Support bei allen Fragen unserer internen Abteilungen und Schnittstelle zu externen Partnern

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem  IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung z.B. im IT-Projektmanagement, E-Commerce-Erfahrung wünschenswert
- Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenorganisation sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr hohe Auffassungsgabe technischer und betriebswirtschaftlicher Unternehmensabläufe

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

Aushilfskraft mit IT-Interesse (m/w)

Du interessierst dich für IT-Themen, beschäftigst dich gerne intensiv mit deinem Computer und hast schon mal einen Rechner verkabelt?
Prima, wenn du dich außerdem nicht davor scheust, nach Anleitung durch unsere IT-Spezialisten die folgenden Aufgaben durchzuführen, bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:
- Ab- und Aufbau von Rechnern und Peripherie
- Tischverkabelung von Arbeitsplätzen und Geräten
- Transport von IT-Peripherie
- Aufrüstung von Hardware an PCs (Festplatten, Arbeitsspeicher)
- Konfigurationsänderungen, Anpassungen am Client, Drucker und Peripherie vornehmen (Standarddrucker, Dual Monitore, etc.)
- Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
- Inventarisierung der Hardware
- Installation von Gerätetreiber, Firmware und Software am Client
- Funktionsprüfungen am PC nach Protokoll durchführen

Qualifikationen:

- Erfahrungen und Affinität zu Microsoft Betriebssystemen und PC Hardware wünschenswert
- Arbeiten nach Anleitungen
- Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- Analytische und systematische Arbeits- und Denkweise, hohe Auffassungsgabe
- Fahrerlaubnis Klasse B und flexible Einsatzzeiten von Vorteil

Information: Dein Einsatz findet an unseren beiden Standorten in Mainaschaff und Großostheim statt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen?

GRAFIK/MEDIEN/TEXT - JOBS

Gruppenleitung Produkttext (m/w)

Deine Aufgaben:

- Leitung sowie Weiterentwicklung des Teams (aktuell 4 Mitarbeiter/-innen), sowohl fachlich als auch disziplinarisch
- Permanente Marktbeobachtung durch Internetrecherche zur stetigen Verbesserung unserer Produktbeschreibungen (Wettbewerbsanalyse)
- Verantwortlich für die optimale Erstellung von SEO-konformen Texten für unsere internationalen Onlineshops
- Stetige Optimierung bestehender Prozesse zur Weiterentwicklung der Contentqualität sowie Effizienzsteigerung



Deine Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Content- bzw. Daten-Management
- Ausgeprägte Affinität zur Markenwelt von Stylefile und Big Tree
- Optimalerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management- bzw. PIM-Systemen
- Strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kreatives und treffsicheres Sprachgefühl, geprägt von einer einwandfreien Rechtschreibung und Grammatik

Grafiker (m/w)

Aufgaben:

- Fotografische Umsetzung kreativer Ideen für Online-Banner
- Retusche und Bildbearbeitung
- Erstellung von Onlinebannern
- Branding von neuen Marken
- Gestaltung von Katalogen und Mailings

Qualifikationen:

- Ausbildung zum Mediengestalter oder abgeschlossenes Design-Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit den Adobe Grafik-Anwendungen (Photoshop, InDesign, Illustrator, wünschenswert: Premiere)
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fotografie
- Ausgeprägtes Interesse an Sneakern und Streetwear
- Hohe Affinität zu facebook und Instagram
- Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit
- Gutes Gespür für Grafikdesign-Trends
- Aussagekräftige Arbeitsbeispiele

Bildretuscheur/Mediengestalter (m/w)

Deine Aufgaben:

- Aufbereiten von Produkten für unsere Onlineshops (Produktstyling, Produktfotografie, Bildbearbeitung)
- Retusche und Farbanpassung der Produktaufnahmen für den E-Shop unter Einhaltung gleichbleibender Qualitätsstandards
- Korrektur von optischen Fehlern und Farbwerten
- Einfache Bildmontagen
- Freistellen von Produkten
- Datenerfassung und Verwaltung von Artikelstammdaten
- Allgemeine organisatorische Aufgaben

Das bringst du mit:

- Abgeschlossenene Ausbildung zum Mediengestalter; idealerweise Berufserfahrung
- Erfahrung in der Produktretusche
- sehr gute Kenntnisse in Photoshop wie:
      *Werkzeuge zur Farbauswahl und Verfeinerung der Auswahl
      *Korrekturwerkzeuge wie z. B. Stempel, Bereichsreparatur und Verflüssigen
      *Farb- und Tonwertkorrekturen wie Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Tiefen/Lichter,
        Farbton/Sättigung
      *Arbeiten mit Ebenen und Masken
- Interesse an unserem Markenportfolio
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Vorausschauende, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise mit einem Blick für's Detail
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Hinweis: Bei diesem Jobangebot handelt es sich um eine Festanstellung, bitte keine Bewerbungen von Freelancern, Danke.

MARKETING - JOBS

Social Media Advertising Manager (m/w)

Aufgaben:

- Konzeptionelle Weiterentwicklung der Paid Social Media Strategie für Big Tree
- Auf- und Ausbau der nationalen und internationalen Facebook Ads-Kampagnenstruktur
- Erstellung, Steuerung und Optimierung von Paid Social Media Ads sowohl national wie international
- Monitoring der Social Media Ads anhand von performanceorientierten Kennzahlen
- Selbständige Ableitung von neuen Handlungsempfehlungen aus dem Monitoring
- Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination externer Agenturen
- laufende Beobachtung der Entwicklung relevanter Technologien, Tools und Trends im Bereich Social Media

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (mit Schwerpunkt Online-Marketing)
- Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrungen im performanceorientierten Onlinemarketing (Social Media Ads, Suchmaschinenmarketing)
- Erste Erfahrungen im Umgang mit dem Facebook Business Manager sowie dem Facebook Power Editor
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Systemen (z.B. Google Analytics)
- Spaß an Daten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sorgfältige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Begeisterung für Online-Marketing und Soziale Medien
- Outdoorbegeisterung wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Praktikum Online-Marketing (m/w)

Deine Aufgaben:

- Unterstützung unseres Online-Marketing Teams für einen Zeitraum von 3 – 6 Monaten
- Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von internationalen Online-Marketing Kampagnen
- Einblick und Mitwirkung in den Bereichen CRM, SEO/SEM, Social Media
- Controlling von Online-Marketing Maßnahmen, Performance Analyse, Erstellung von Auswertungen (XLS)

Das erwarten wir:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien/Kommunikation mit dem Schwerpunkt Marketing
- Großes Interesse an E-Commerce sowie hohe Internet Affinität
- Begeisterung für unser Markenportfolio und unser Artikelsortiment
- Sehr gutes Zahlenverständnis und Kenntnisse in MS Excel
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate

LOGISTIK - JOBS

Schichtleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung einer Wareneingangs- oder Warenausgangsschicht – ca. 30 Mitarbeiter inkl. Gruppenleitungen
- Ermittlung von Kennzahlen (KPIs) sowie die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der definierten KPIs
- Stetige Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Sicherstellung der Anwendung von Lean-Management-Tools sowie die Verantwortung für die Implementierung neuer Werkzeuge
- Reporting an die Teamleitung des Bereiches
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie von Vorstellungsgesprächen
- Betreuung der Auszubildenden

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- 3-5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Gute Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Kenntnisse im Bereich Lean-Management wünschenswert

Gruppenleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung der Logistikgruppe (Gruppe mit ca. 15  Mitarbeitern plus Aushilfskräften)
- Operative Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts anhand definierter Leistungs- sowie Serviceparameter
- Mitwirken bei der stetigen Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Unterstützung der Schichtleitung in Projekten und Analysen
- Reporting an die Schichtleitung des Bereiches
- Übernahme von administrativen Aufgaben
- Einweisung und Unterweisung von Mitarbeitern anhand von SOPs

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Erste Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w) für den Standort Großostheim

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

Samstagsaushilfen in der Logistik (m/w) für den Standort Großostheim

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
Zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

Logistikmitarbeiter (m/w) - Vollzeit oder Teilzeit

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

AUSBILDUNG BEI BIG TREE

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung (September 2018)

Aufgaben:

- Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Softwareanwendungen
- Entwickeln von anwendungsgerechten und ergonomischen Bedienoberflächen
- Testen und Dokumentieren von Anwendungen
- Modifizieren von bestehenden Anwendungen
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Beraten und Schulen von Benutzern

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- Großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (September 2018)

Aufgaben:

- IT-Systeme analysieren und konzipieren
- Netzwerke installieren und betreiben
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Konzipieren und Realisieren komplexer Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten
- Administrieren von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen
- Beraten und Schulen der Benutzer

Das erwarten wir:

- Abitur oder Fachabitur
- Großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Mediengestalter/in Digital- und Printmedien (August 2018)

Deine Aufgaben:

- Aufbereiten von Produkten für unsere Onlineshops und Mailorderkataloge
- Produkt- und Modelfotografie (Canon EOS) mit dazugehöriger Bildbearbeitung (Photoshop)
- Produktwirtschaft und Pflege in Microsoft Navision
- Allgemeine organisatorische Aufgaben

Das erwarten wir:

- Mindestens gute Mittlere Reife
- Photoshop und kreatives Arbeiten am Computer gehören bereits jetzt zu deinen Hobbys
- Interesse an unserem Produktangebot (Streetwear & Graffiti)
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Gute PC-Kenntnisse (Windows)
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit

Azubi Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (September 2018)

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in den Abteilungen Einkauf, Großhandel, Marketing/Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Buchhaltung
- Mitwirken bei der Budgetplanung und Einkaufsabläufen
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung, Kundenberatung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken und Marketingkonzepten
- Bearbeitung von Warenein- und -ausgang, Warenlagerung
- Allgemeine kaufmännische Aufgaben

Das erwarten wir:

- Mindestens Mittlere Reife
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- Hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute Englischkenntnisse Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Azubi Kaufmann/-frau für Büromanagement (September 2018)

Deine Aufgaben:

- Einsatz in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung und Personalwesen
- Mitarbeit im Zahlungsverkehr sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Anfertigung von Berichten, Aufstellungen und Statistiken
- Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Zeit- und Fehlzeitenmanagement
- Schriftverkehr mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern
- Allgemeine kaufmännische und organisatorische Aufgaben in den oben genannten Fachbereichen

Das erwarten wir:

- Mittlere Reife (optimalerweise mit kaufmännischer/buchhalterischer Ausrichtung)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Hohe Auffassungsgabe, sehr gutes Zahlenverständnis
- Engagement und Motivation
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Azubi Fachlagerist/in oder Fachkraft für Lagerlogistik (September 2018)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Das erwarten wir:

- Mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung (September 2017)

Deine Aufgaben:

- Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Softwareanwendungen
- Entwickeln von anwendungsgerechten und ergonomischen Bedienoberflächen
- Testen und Dokumentieren von Anwendungen
- Modifizieren von bestehenden Anwendungen
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Beraten und Schulen von Benutzern

Das erwarten wir:

- Abitur oder Fachabitur
- Großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (September 2017)

Deine Aufgaben:

- IT-Systeme analysieren und konzipieren
- Netzwerke installieren und betreiben
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Konzipieren und Realisieren komplexer Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten
- Administrieren von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen
- Beraten und Schulen der Benutzer

Das erwarten wir:

- Abitur oder Fachabitur
- Großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

STUDIEREN BEI BIG TREE

Duales Studium - Textilbetriebswirt/in BTE an der LDT-Nagold (August 2018)

Dein Studiengang - Outdoor meets Business:

STUDIEREN MIT PRAXISBEZUG!
12 Monate studierst Du an der LDT Nagold, 18 Monate bist du als Trainee in unserem Unternehmen beschäftigt (Traineevertrag mit Big Tree).

Themen sind unter anderem: Fashion & BWL, Führungs-Knowhow, Marketing und Personalmanagement.

Studienstruktur: Der Firmenlehrgang umfasst fünf Theoriephasen an der LDT, in denen die Studieninhalte blockweise unterrichtet werden. Dazu kommen fünf Praxisphasen bei Big Tree. Theorie- und Praxis-Phasen wechseln einander ab.

Zulassungsvoraussetzungen:
- Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife
- abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Big Tree:
- Sehr hohe Affinität zur Outdoor-Branche, Gespür für Trends und Innovationen
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- Hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute PC-Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im August.
Finanzierung: Die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung werden unter dem Punkt „Finanzierungsmöglichkeiten“ der LDT Nagold beschrieben: [url=http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html]http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html

Deine Aufgaben als Trainee bei Big Tree:

- Durchlaufen aller betriebswirtschaftlichen Abteilungen des Unternehmens
- Disposition und Einkauf von Outdoor-Bekleidung und -Zubehör
- Sortimentsgestaltung, Produktentwicklung
- Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktionen
- Analyse und Optimierung betrieblicher Abläufe
- Kundenberatung und Auftragsabwicklung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.ldt.de/]http://www.ldt.de

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Oktober 2018)

Studieren mit Praxisbezug!

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium verbinden, bist ein IT-Nerd und hast Spaß an Outdoor, Camping und Reisen? Dann bist du hier genau richtig!

Themen sind unter anderem: Methoden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre.
Studienstruktur: Der Bachelor-Studiengang an der DHBW ist berufsintegrierend konzipiert. Während des dreijährigen Studiums wechseln sich ca. alle 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen ab. Zulassungsvoraussetzungen: - Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife - abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Big Tree:
- Gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Analytische und systematische Denkweise
- Sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im Oktober.
Finanzierung: Keine Studiengebühren; es fallen die üblichen Verwaltungsgebühren der Universität an

Weitere Informationen: www.mwk.baden-wuerttemberg.de/studiengebuehren

Deine Aufgaben als Trainee bei Big Tree:

- Analyse und Optimierung bestehender IT-Systeme
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftsprozesse
- Einführung und Administration neuer betrieblicher Informationssysteme

=> weitere Informationen unter: http://www.dhbw.de

PRAKTIKUM BEI BIG TREE

Freiwilliges Praktikum Lastenheft Lagerverwaltungssystem (m/w)

Aufgaben:

- Erstellung eines Lastenheftes für die Erweiterung des Lagerverwaltungssystems unter Führung der Lagerleitung
- Schriftliche und grafische Dokumentation der internen logistischen Prozesse (Ist-Zustand)
- Definition der Anforderungsspezifikation (Soll-Zustand)

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, Informatik- oder Ingenieurs-Studium, idealerweise mit Logistik-Schwerpunkt
- Schnelle Auffassungsgabe
- Analytische sowie prozessorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Skills im Bezug auf die schriftliche Formulierung von physischen und systemischen Prozessen
- Optimalerweise erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse logistischer Prozesse, gerne in Form von Praktika
- Sehr guter Umgang mit MS-Office-Software, insbesondere MS Word

Praktikumsdauer ca. 4 Monate

Praktikum Online-Marketing (m/w)

Deine Aufgaben:

- Unterstützung unseres Online-Marketing Teams für einen Zeitraum von 3 – 6 Monaten
- Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von internationalen Online-Marketing Kampagnen
- Einblick und Mitwirkung in den Bereichen CRM, SEO/SEM, Social Media
- Controlling von Online-Marketing Maßnahmen, Performance Analyse, Erstellung von Auswertungen (XLS)

Das erwarten wir:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien/Kommunikation mit dem Schwerpunkt Marketing
- Großes Interesse an E-Commerce sowie hohe Internet Affinität
- Begeisterung für unser Markenportfolio und unser Artikelsortiment
- Sehr gutes Zahlenverständnis und Kenntnisse in MS Excel
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN-JOBS

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w) - Teilzeit oder Aushilfe

Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                                
- Reklamations- und Retourenbearbeitung, Kundenberatung
- allgemeine Büroaufgaben

Qualifikationen:

- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert

In der Bewerbung bitte angeben: An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?

Aushilfskraft mit IT-Interesse (m/w)

Du interessierst dich für IT-Themen, beschäftigst dich gerne intensiv mit deinem Computer und hast schon mal einen Rechner verkabelt?
Prima, wenn du dich außerdem nicht davor scheust, nach Anleitung durch unsere IT-Spezialisten die folgenden Aufgaben durchzuführen, bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:
- Ab- und Aufbau von Rechnern und Peripherie
- Tischverkabelung von Arbeitsplätzen und Geräten
- Transport von IT-Peripherie
- Aufrüstung von Hardware an PCs (Festplatten, Arbeitsspeicher)
- Konfigurationsänderungen, Anpassungen am Client, Drucker und Peripherie vornehmen (Standarddrucker, Dual Monitore, etc.)
- Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
- Inventarisierung der Hardware
- Installation von Gerätetreiber, Firmware und Software am Client
- Funktionsprüfungen am PC nach Protokoll durchführen

Qualifikationen:

- Erfahrungen und Affinität zu Microsoft Betriebssystemen und PC Hardware wünschenswert
- Arbeiten nach Anleitungen
- Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- Analytische und systematische Arbeits- und Denkweise, hohe Auffassungsgabe
- Fahrerlaubnis Klasse B und flexible Einsatzzeiten von Vorteil

Information: Dein Einsatz findet an unseren beiden Standorten in Mainaschaff und Großostheim statt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen?

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert: jung oder junggeblieben, abenteuerlich, sportlich, lebenslustig und sehr natürlich - passend zum Thema Outdoor-Bekleidung. InteressentInnen schicken eine Email an model@bigtree.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße. Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w) für den Standort Großostheim

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Deine Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob? Mindestdauer: 3 Monate

Samstagsaushilfen in der Logistik (m/w) für den Standort Großostheim

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
Zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Hauptstraße 204


63814 Mainaschaff

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!